Lieber Johnny,

am 9.12.2009 habe ich Dich auf der Internetseite einer Hundezüchterin entdeckt … auf der Suche nach einem Hund, der einer älteren, zu dem Zeitpunkt noch sehr fitten Dame, zukünftig Gesellschaft leisten sollte … denn am 3.12.2009 war ihr Mann plötzlich verstorben … Und damit ich auch Zeit mit Dir verbringen konnte, musstest Du ein allergikerfreundlicher Hund sein … von Cockapoos wusste ich bis dahin überhaupt nichts, über Labradoodles hatte man hin und wieder schon etwas gehört, die haben aber nicht mein Herz erobern können.


Ich wusste gleich, dass Du es bist und konnte es kaum erwarten Dich endlich einmal live zu sehen. Am 23.12. war es dann endlich soweit, ich war schockverliebt … am 24.12. wurde dann Mutti mit einem Brief überrascht … von ihr hast Du – nachdem sie ihren Schock überwunden hatte, dass nach langer Zeit wieder ein Hund einzieht – dann auch Deinen jetzigen Namen erhalten .. denn ich hatte Dich „Eddie“ getauft und so wurdest Du „Johnny“ und dieser Name passt auch wirklich viel besser zu Dir … und dann haben wir Dich Anfang Februar 2010 abgeholt …

Tag 1 in der neuen Heimat

… zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich auch ein fester Bestandteil Eurer WG sein würde … Und so hast Du nicht nur Mutti, sondern auch mir bei der Trauerbewältigung geholfen!

Wir sind uns sicher, dass Daddy Dich geschickt hat und vor allem, dass er Dich super gebrieft hat … Du hast sein technisches Verständnis, seinen Dickkopf und seine liebenswerte Art und seinen Schalk … darüber waren wir uns von Anfang an im Klaren …

Du warst auch nicht böse, als Mutti dann unbedingt eine schwangere Katze adoptieren wollte, im Gegenteil, Du hast Klara sogar angeboten, die Vaterschaft zu übernehmen 😉

Mit diesen beiden Beobachtungsposten braucht man keine Alarmanlage

… und was keiner zu diesem Zeitpunkt ahnen konnte, Du warst und bist der beste Krankenpfleger der Welt, denn leider mussten Mutti als auch ich diese Fähigkeit seit 2016 häufiger in Anspruch nehmen … ohne Worte hast Du verstanden, dass ich durch meine Chemo mich an manchen Tagen nicht so um Dich kümmern konnte, bist nicht mehr von meiner Seite gewichen und warst ganz genügsam – Wahnsinn !!!


Der Umzug an die Nordsee war für Dich auch kein Thema, im Gegenteil … fast täglich geht´s an den Hundestrand, auch wenn andere Hunde treffen, nicht unbedingt Deine Lieblingsbe-schäftigung ist. Und dann gibt es noch tolle Nachbarn, eine hast Du besonders ins Herz geschlossen, sie ist Deinem Charme komplett verfallen und sie verwöhnt mit zahlreichen Leckerlis …

Wir hoffen sehr, dass wir alle noch viele schöne Jahre miteinander verbringen können – we love you to the moon and back, lieber Johnny!
Und heute haben wir Dich sehr gerne mit Hundeschokolade verwöhnt, denn Du bist ein ganz Süßer